Gleiche Chancen für alle

Der Jugend eine Stimme geben, den Anliegen junger Menschen im politischen Geschehen der Bundesrepublik Ausdruck zu verleihen, ist eine wichtige Aufgabe des BDKJ und seiner Mitgliedsverbände. Ebenso ist Geschlechtergerechtigkeit noch immer ein wichtiges und relevantes Thema.

weiter

Unsere Expertinnen


News Jugendpolitik, Mädchen- und Frauenpolitik und Genderfragen

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist der „Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat - gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt“ beigetreten.

Weiter

Die aktuelle Situation in Europa erschreckt uns! Der gestern in Brüssel zu Ende gegangene EU-Gipfel verdeutlicht die Vielzahl der derzeitigen Probleme Europas.

Weiter

Bis zum 15. Januar können sich junge Menschen für das politische Jugendfestival vom Europäischen Jugendforum und dem Europäischen Parlament anmelden.

Weiter

Beim Fachtag diskutierten über 50 Teilnehmende in Düsseldorf, welche Herausforderung die steigende Zahl von Geflüchteten für die katholischen Jugendverbände, Jugendbildungsträger und die Jugendsozialarbeit bedeutet.

Weiter
Zitat Begin 'Wir aber die Starken sind verpflichtet die Schwäche derer zu tragen die nicht stark sind und dürfen nicht nur für uns selbst leben. Jeder von uns gefalle seinem Nächsten in dem was zu seiner Erbauung gut ist.' Zitat Ende
Römer 15, 1-2
Markus Schnorrenberg, Wassenberg, BdSJ / BDKJ
Alle anzeigen Dein Statement