Frieden, Sicherheit und Bundeswehr

Der BDKJ ringt schon immer damit, wie eine gerechte Friedensordnung aussehen kann und ob militärische Einsätze einer solchen Ordnung dienen können. Wir fragen aber auch im Interesse der jungen Soldatinnen und Soldaten nach den Rahmenbedingungen und der Ausgestaltung des Wehrdienstes. Weiter

Themen

Die Arbeitshilfe hilft bei der Durchführung von Veranstaltungen. Sie kann auch beim Referat bestellt werden. Download

 

Kooperationspartner

Gute Arbeit braucht starke Partnerinnen und Partner. Hier sind unsere.


Unsere Experten

Martina Stollwerck
Sekretariat

Tel. 02 11 / 46 93 - 175
mstollwerck(at)bdkj.de


News Soldatenfragen

"Gerade weil junge Menschen etwas lernen und leisten wollen, ist es unverständlich, dass die Bundeswehr vielen jungen Erwachsenen keine sinnvolle Beschäftigung bietet“, sagt Bundespräses Dirk Bingener zu einem Ergebnis des Berichts des Wehrbeauftragten.

Weiter

Bei einer adventlichen Feier wurde das Friedenslicht aus Bethlehem an die Militärseelsorge in Köln/ Wahn übergeben.

Weiter

Der BDKJ ist erschrocken über das Ausmaß der Zustände, welche der heutige Jahresbericht des Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus offenlegt.

Weiter

m Rahmen einer adventlichen Feier wurde das Friedenslicht aus Bethlehem am vergangenen Montag an die Militärseelsorge in Köln-Wahn übergeben. Diese wird es in den kommenden Tagen an die Soldatinnen und Soldaten im Inland und mit Hilfe der Luftwaffe auch im Ausland weitergeben.

Weiter
Zitat Begin „Der Herr prüft Gerechte und Frevler; wer Gewalttat liebt, den hasst er aus tiefster Seele. Denn der Herr ist gerecht, er liebt gerechte Taten“. Der Herr liebt die Gerechtigkeit – das finde ich am Besten.
Psalm 11
Klara, Heringsdorf, Dekanatsjugend Vorpommern
Alle anzeigen Dein Statement