BDKJ Hauptversammlung 2014

Infos

Debattieren, beschließen und beten: Mit der Hauptversammlung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) tagt vom Donnerstag, 8. Mai, bis Sonntag, 11. Mai, das Parlament der katholischen Jugend in Deutschland auf der Burg Rothenfels (Bistum Würzburg). Die rund 100 Delegierten aus der ganzen Republik beschäftigen sich während der vier Tage mit einer Vielzahl von Anträgen.

Datum
Donnerstag, 8. Mai 2014, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 11. Mai 2014, 12.30 Uhr

Tagungsort
Burg Rothenfels
Jugendherberge und Tagungshaus
Bergrothenfelser Straße 71
97851 Rothenfels
Tel. 09393 / 99999
http://burg-rothenfels.de

Hintergrundinfos zur Burg Rothenfels

Anmelden
Eine Anmeldung zur Hauptversammlung 2014 ist nicht mehr möglich.

Beschlüsse

Folgende Beschlüsse hat die Hauptversammlung 2014 getroffen:

Noch nicht verlinkte Beschlüsse sind noch nicht zur Veröffentlichung aufbereitet, werden aber in Kürze hier online gestellt.

Online-Berichterstattung

Während der Hauptversammlung gab es eine Online-Berichterstattung, die hier nachvollzogen werden kann:

Unterlagen

Beschlüsse der BDKJ-Bundesfrauenkonferenz

Beschlüsse der BDKJ-Bundesfrauenkonferenz werden nach der Versammlung hier veröffentlicht

Presseinformationen

Pressekontakt: Michael Kreuzfelder (Pressesprecher): mobil 0176 / 179 560 99, presse(at)bdkj.de

Pressefotos der BDKJ-Hauptversammlung

News Hauptversammlung

BDKJ-Hauptversammlung 2016 gestartet: Über 100 Delegierte aus dem ganzen Bundesgebiet beraten bis Sonntag auf Burg Rothenfels. Ablauf, Beschlüsse und Neuigkeiten gibt es hier.

Weiter

Gestern ging in Rothenfels die Hauptversammlung 2015 zu Ende. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse gibt es hier.

Weiter

Pfarrer Simon Rapp wurde bei der BDKJ-Hauptversammlung als Bundespräses verabschiedet.

Weiter

Als einen Beitrag zu einer „Theologie der Verbände“ haben heute die Delegierten der Hauptversammlung einen Diskussionsbeitrag zum Anteil der Verbände an der Sendung der Kirche veröffentlicht.

Weiter